Über mich

Home / Über mich
Martin Jordan Fotograf Wien

Hallo zusammen!

Das bin ich:
Martin aus Maria Saal, im schönen Kärnten, unterwegs mit meiner Kamera an meiner Seite 😉 Ich bin 33 Jahre alt und wohne seit 2006 im großartigen Wien. In meiner beruflichen Vergangenheit widmete ich mich der IT. Heute habe ich mein Hobby: das Fotografieren 100%ig zu meinem Beruf gemacht. Zum einen Teil als Vortragender an der LIK Akademie für Foto & Design und zum anderen als selbständiger Fotograf. Neben der Fotografie gilt meine Liebe auch dem Reisen – Meine große Neugier für Neues zieht mich immer wieder in die Ferne. So habe ich schon in über 50 Ländern der Welt meine Spuren hinterlassen. Außerdem geh ich zum Entspannen auch gerne raus in die Natur.

Fotografie ist für mich:

... Momente festzuhalten. Jedes Bild hat seine ganz persönliche Geschichte – mir ist es dabei wichtig, natürliche Emotionen zu erfassen und durch meine Bilder unvergessliche Erinnerungen festzuhalten. Ich verstehe jedes Foto als Kunstwerk und ich habe hohe Ansprüche an dieses. Neben technischer Qualität, Aussage und Komposition lege ich sehr viel Wert auf Kreativität sowie Emotionen, die ein Bild übermitteln kann. Den perfekten Moment zu beobachten, diesen einzufangen, ihn herauszuarbeiten und dann als fertiges Foto zu präsentieren – das macht meine Arbeit aus. Erst dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Wie komme ich zur Fotografie…

Schon als ich das erste Mal eine Kamera in der Hand hatte vor vielen Jahren, war ich von diesem Gerät fasziniert und beschäftigte mich immer mehr mit der Fotografie. 2014 kam für mich der Zeitpunkt, meine Fähigkeiten im Bereich Fotografie in eine professionelle Richtung zu lenken. Nach einer fundierten Ausbildung an der LIK Akademie für Foto und Design in Wien und den ersten Aufträgen stellte sich bald heraus, dass ich mich in folgenden Bereichen spezialisieren möchte:

Ich fotografiere am liebsten Mensche. Neben Portrait-Shootings, Events und Hochzeiten fotografiere ich aber auch gerne Landschaften und Reportagen.